epub @ SUB HH
Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie
Nr.
Titel
Autor
Jahr
Band
1
Die Bedeutung von sozial-emotionalem Lernen für die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen auf der Sekundarstufe 1
Steinacher, Denise
2023
77
2
Königskräfte - Achtsamkeit in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Achtsamkeitsprogramms für den Primarbereich
Herrnleben-Kurz, Solveig
2022
76
3
Verbessert ein Grundlagentraining in Transaktionsanalyse die Analysekompetenz für komplexe, schulbezogene Probleme? : Eine Untersuchung an Bachelor-Studierenden für Lehramt GHR an der Leuphana Universität Lüneburg
Masch, Daniel J.
2020
75
4
Selbstwirksamkeit und Einstellung zur Inklusion von Lehramtsstudierenden : eine Studie zur schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen
Kaubek, Jacqueline
2020
74
5
Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler : eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt
Peter, Felix
2012
57
6
Reduktion von Prüfungsangst : Training metakognitiver Kontrolle als Interventionsstrategie
Wisniewski, Benedikt
2012
56
7
Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule : Untersuchung zur Wirksamkeit einer gezielten sportlichen Intervention auf das Aufmerksamkeitsverhalten und die Konzentrationsleistung von Grundschulkindern
Walter, Nadja
2012
51
Home
|
Suchen
|
Browsen
|
Admin
Fragen und Anregungen an
pflicht@sub.uni-hamburg.de
epub2 - Letzte Änderung: 01.02.2022