| |
Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie
| Nr. |
Titel |
Autor |
Jahr |
Band |
| 1 |
Durch „Mut und Verantwortung“ zu Resilienz und innerer Stärke : eine empirische Studie zu Einstellungsveränderungen hinsichtlich Bewältigungsstrategien und Problemlösungskompetenzen von Lernenden in der Sekundarstufe I |
Albel, Franz |
2024 |
78 |
| 2 |
Die Bedeutung von sozial-emotionalem Lernen für die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen auf der Sekundarstufe 1 |
Steinacher, Denise |
2023 |
77 |
| 3 |
Königskräfte - Achtsamkeit in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Achtsamkeitsprogramms für den Primarbereich |
Herrnleben-Kurz, Solveig |
2022 |
76 |
| 4 |
Verbessert ein Grundlagentraining in Transaktionsanalyse die Analysekompetenz für komplexe, schulbezogene Probleme? : Eine Untersuchung an Bachelor-Studierenden für Lehramt GHR an der Leuphana Universität Lüneburg |
Masch, Daniel J. |
2020 |
75 |
| 5 |
Selbstwirksamkeit und Einstellung zur Inklusion von Lehramtsstudierenden : eine Studie zur schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen |
Kaubek, Jacqueline |
2020 |
74 |
| 6 |
Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz |
Funke, Sabine |
2015 |
63 |
| 7 |
Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler : eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |
Peter, Felix |
2012 |
57 |
| 8 |
Reduktion von Prüfungsangst : Training metakognitiver Kontrolle als Interventionsstrategie |
Wisniewski, Benedikt |
2012 |
56 |
| 9 |
Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule : Untersuchung zur Wirksamkeit einer gezielten sportlichen Intervention auf das Aufmerksamkeitsverhalten und die Konzentrationsleistung von Grundschulkindern |
Walter, Nadja |
2012 |
51 |
Home |
Browsen |
Admin
Fragen und Anregungen an
pflicht@sub.uni-hamburg.de
epub2 - Letzte Änderung:
01.02.2022 |