epub @ SUB HH

   
 
 

Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie


Nr. Titel Autor Jahr Band
1 Die Bedeutung von sozial-emotionalem Lernen für die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen auf der Sekundarstufe 1 Steinacher, Denise 2023 77
2 Königskräfte - Achtsamkeit in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Achtsamkeitsprogramms für den Primarbereich Herrnleben-Kurz, Solveig 2022 76
3 Verbessert ein Grundlagentraining in Transaktionsanalyse die Analysekompetenz für komplexe, schulbezogene Probleme? : Eine Untersuchung an Bachelor-Studierenden für Lehramt GHR an der Leuphana Universität Lüneburg Masch, Daniel J. 2020 75
4 Selbstwirksamkeit und Einstellung zur Inklusion von Lehramtsstudierenden : eine Studie zur schulischen Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen Kaubek, Jacqueline 2020 74
5 Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler : eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Peter, Felix 2012 57
6 Reduktion von Prüfungsangst : Training metakognitiver Kontrolle als Interventionsstrategie Wisniewski, Benedikt 2012 56
7 Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule : Untersuchung zur Wirksamkeit einer gezielten sportlichen Intervention auf das Aufmerksamkeitsverhalten und die Konzentrationsleistung von Grundschulkindern Walter, Nadja 2012 51


Home | Suchen | Browsen | Admin
Fragen und Anregungen an pflicht@sub.uni-hamburg.de
epub2 - Letzte Änderung: 01.02.2022